Grüner Smoothie mit Babyspinat und Wassermelone

Zutaten:
115g frischer Babyspinat
60g Kopfsalat
40g Brombeeren
2 Orangen
240g Wassermelone
1/2 Zitrone
Wasser

Anzeige

Zubereitung:
Als Erstes wird der Babyspinat gewaschen. Dann werden die Stiele der Spinatblätter entfernt. Nun wird der Kopfsalat gewaschen. Die Salatblätter zerkleinere ich etwas, damit sie besser in den Mixer passen. Der Babyspinat und der Kopfsalat kommen nun zusammen in den Mixer. Im nächsten Schritt werden die Brombeeren gewaschen. Sie kommen zu den anderen Zutaten in den Mixbehälter. Jetzt werden die beiden Orangen geschält und in Stücke geschnitten. Ebenso wird die Wassermelone in Stücke geschnitten. Außerdem wird die Schale der Melone entfernt. Die Zitrone wird halbiert und ihre Schale wird entfernt. Die Orangen, die Wassermelone und die Zitrone werden in den Mixer geben.

Zuletzt kommt noch etwas Wasser dazu. Durch den hohen Wassergehalt der Melone wird aber weniger Wasser als bei anderen grünen Smoothies benötigt.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmixen.


Anzeige
Monica
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: