Grüner Smoothie mit Papaya

Ich habe heute einen leckeren grünen Smoothie mit Papaya gemixt.

Anzeige

Papayas sind melonenartige Früchte mit vielen tollen Eigenschaften für Deine Haut und Deine Verdauung von denen ich Dir berichten möchte.

Die ursprünglich aus Mittel- und Südamerika stammende Früchte wachsen an baumartigen Pflanzen. Das rötlich-orangefarbene Fruchtfleisch schmeckt sehr süß und himmlisch fruchtig. Dabei hat es die Konsistenz von weicher Butter. Reife Früchte erkennt man daran, dass sich leicht mit dem Finger eindrücken lassen.

Trotz der Süße haben Papays relativ wenig Kalorien. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie ganzjährig im Lebensmittelhandel erhältlich sind.

Eine besonderer Wirkstoff von Papays ist das eiweißspaltende Verdauungsenzym Papain. Es kann gegen Verstopfung, Blähungen und Magenverstimmung helfen. Zusammen mit den Ballaststoffen der Papaya kann Papain das Gleichgewicht im Darm wiederherstellen. Im Handel sind daher auch verdauungsfördernde Produkte mit Papain erhältlich.*

Papain wirkt aber auch antioxidativ und stärkt die Elastizität der Haut. Außerdem hilft es abgestorbene Hautzellen abzulösen, die Poren verstopfen und somit Pickel verursachen könnten.

Eine Papaya ist auch eine Vitamin-C-Bombe. Mit 80 Milligramm Vitamin-C pro 100 Gramm Papaya ist der Tagesbedarf eines Erwachsenen schon gedeckt. Sie hat damit einen höheren Vitamin-C-Gehalt als Orangen oder Zitronen. Neben der allgemein bekannten Stärkung des Immunsystems hat Vitamin-C auch noch andere positive Eigenschaften. So stärkt Vitamin-C beispielsweise die Kollagen-Produktion der Haut, was zu einer Straffung der Haut führt.

Beta-Carotin als Vorstufe zum Vitamin A, Vitamin E und weitere Inhaltstoffe der Papaya können dazu beitragen den Teint sichtbar zu verbessern.

Papays wirken nicht nur von innen positiv auf das Hautbild. Sie können auch äußerlich aufgetragen werden. Extrakte der Papayafrucht sind daher im Handel auch in Pflege- und Anti-Aging-Produkten zu finden.*

Hier nun das Rezept für meinen grünen Smoothie mit Papaya:
100g frischer Spinat
50g gemischter Salat
20g Goji-Beeren
1/2 Papaya
3 Kiwis
100g Aloe Vera

Ich wünsche Dir noch einen tollen Tag und viel Spaß beim Nachmixen.

*Affiliatelink


Anzeige
Monica
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?