Grüner Smoothie mit Wirsing

Hast Du schon einmal einen grünen Smoothie mit Wirsing gemixt?

Anzeige

Wirsing wurde lange Zeit nur wenig beachtet. Heute erkennen immer mehr, dass er viele Eigenschaften eines Superfoods hat.

Er ist reich an Vitaminen. Vor allem Vitamin C ist seine Stärke. In 100g Wirsing sind 50g Vitamin C enthalten. Damit reichen schon 200g Wirsing aus um die empfohlene Tagesmenge eines Erwachsenen abzudecken und das Immunsystem gegen Viren und Bakterien zu stärken. Das alleine finde ich schon total erstaunlich.

Als Frau bin ich natürlich auch an schöner Haut interessiert. Auch hierfür hat Wirsing einiges zu bieten. Er enthält Betacarotin, das als Provitamin A wichtig für eine gesunde Haut ist. Mit seiner Hilfe beleibt die Haut straffer. Außerdem schützen Vitamin E und Senföle des Wirsings Hautzellen vor freien Radikalen und somit vorzeitiger Hautalterung.

Sehr hilfreich ist, dass Wirsing kein Fett und nur wenig Kalorien enthält. Dafür ist er aber reich an Ballaststoffen. Dadurch kann er sogar beim Abnehmen helfen.

Aufpassen solltest Du aber bei der Menge, die Du isst. Als Kohlgemüse ist Wirsing nicht ganz unproblematisch im grünen Smoothie. Zu viel Wirsing kann leider zu Blähungen führen.

Ich habe natürlich auch noch ein passendes Smoothie-Rezept für Dich:

3 Blätter Wirsing
100g Spinat
1/2 Mango
2 Pfirsiche
1 kleine Handvoll Koriander
Wasser

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachmixen.

Zutaten für einen grünen Smoothie mit Wirsing

Zutaten für einen grünen Smoothie mit Wirsing


Anzeige
Monica
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?